D&D-Tip: Persönliche BH-Beratung in Hannover

Blog-Archiv

On Bratabase

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Dienstag, 13. März 2012

Orange im Glas...


oder auch kleiner 'Alibibrafitting-Auftritt' ;)  with a special appearance by 'Kleine Breitbrust'. 


Manchmal bestellt man einen Bh um später festzustellen, dass der Cup im vorderen Bereich leer bleibt oder Falten schlägt. Bevor man nun entscheidet, huch, der BH war wohl doch zu groß, sollte bedacht werden, dass das Modell auch zu klein oder inkompatibel sein könnte. Wenn der Bh zu klein ist, sind auch oft die Bügel zu schmal und liegen auf dem Brustgewebe auf. Dieses Phänomen wird gerne als 'Orange im Glas' beschrieben, weil die Brust genausowenig ins Körbchen passt, wie eine Orange, die man in ein zu schmales Glas drücken will. 


Möglichkeit zwei ist die sagenumwobene 'kleine' Breitbrust. Viele Frauen haben eine breite Brustbasis. OFT, nicht ausschließlich, ist das der Fall bei relativ gesehen kleineren Brüsten. Das heißt das meiste Volumen befindet sich nicht mittig, sondern verteilt sich auf einer größeren Fläche horizontal auf dem Brustkorb. Manche Bh-Modelle, zum Beispiel der oft als Einsteigermodelle empfohlene Freya Pollyanna haben schmale Bügel. Bei einer Frau mit einer breiten Brustbasis würden bei diesem auch die Bügel auf dem Brustgewebe aufliegen, statt es zu umschließen und vorne im Körbchen wäre Platz, da schmale Bügel meist mit größerer Tiefe des Körbchens einhergehen. Ist das der Fall braucht frau Modelle mit flacheren Körbchen und breiteren Bügeln. 


Na, habe ich nicht eine schöne Terrasse *hust* ?

Comments:

Popinnie:
also ich find die terasse hat was. da fehlt doch nur noch weinranken oder efeu ;)

und danke, heut habe ich zum allerersten mal wirklich verstanden was orange-im-glas wirklich bedeutet (hatte vorher nur so´ne ahnung)
My recent post frauenprobleme
MiaRose:
Bitte!

Ich sollte wohl keine Insiderwitze machen. Ich habe nur erst nach dem Fotografieren gesehen, dass man sehen kann, dass einer meiner Mitbewohner auf unserer Veranda gezündelt hat und habe nicht alles wegschneiden können.

MiaRose bloggt seit Ende 2011 auf Drüber&Drunter. Neben Brafitting schlägt ihr Herz für sinnvolle/lose Diskussionen, gutes Essen, Jugendliteratur und allerlei anderes popkulturelles Gedöns. Ihre aktuellen Maße sind (94) 97 (96)-73-101. Ihren Vorstellungspost findet ihr hier: Me, myself and I.