D&D-Tip: Persönliche BH-Beratung in Hannover

Blog-Archiv

On Bratabase

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Donnerstag, 22. März 2012

E/D: Me, myself and I

Nachdem seit 3 Monaten Posts mit mir als Autorin auftauchen, ist es wohl Zeit, dass ich mich mal vorstelle. Ich habe jetzt hin und her überlegt, ob ich euch irgendeine fantastische Erklärung für meinen Nick MiaRose gebe, mit der ich euch alle überzeuge wie gewitzt und charmant ich bin, aber, ähem, die gibt es leider nicht. Mein echter Name hat allerdings auch ein M an prominenter Stelle und mein damaliger Bildschirm zeigte eine Rose oder Doctor Who beschäftige mein Unterbewusstsein. Mehr zu meiner persönlichen Brafittinggeschichte könnt ihr im Beitrag Buchstabenphobie nachlesen. Nachdem ich lange eine mehr oder weniger stille Mitleserin bei den Busenfreundinnen war, hatte ich einige Aha-Erlebnisse und bekam viele wertvolle Tipps. Irgendwann bin ich dann in einer Signatur über den Verweis auf Drüber&Drunter gestolpert. Fortan war ich fleißige Leserin und irgendwann habe ich mich auch getraut zu kommentieren. Als George dann fragte, ob nicht jemand Lust hätte einen Beitrag zu verfassen war ich sofort Feuer und Flamme. Und wie sagt man so schön, der Rest ist Geschichte und die gute George wird mich so schnell nicht wieder los. Wie George bin ich nicht nur an Unterwäsche interessiert, sondern auch der (De)Konstruktion von Schönheitsidealen und -normen und daran wie mensch ein positives Körpergefühl entwickelt. Wer mich kontaktieren möchte, erreicht mich unter: miarose.drueberunddrunter @ gmail.com (ohne Leerzeichen)

Zur besseren Orientierung:

BH-Größe: alles zwischen 30/32 F/FF/G
Beste Kompatibilität bisher: Cleo, Ewa Michalak 
Maße: je nach Essens-, Hormon- und Wetterlage 98-74-101
Körpergröße: 1.77 Meter
Konfektionsgröße: Meine Kurven und Standardgrößen sind nicht immer kompatibel, aber so um die 38/40. 
Schuhgröße: 40.5 




Random Facts about Me:

Linkshänderin oder Rechtshänderin: Rechtshändlerin ;) 
Die perfekte Pizza: Tomatensauce, Spinat, Feta, Mandeln. 
Beste Schlafenszeit: ca. 23.30 Uhr

Beste Zeit zum Aufstehen: nach mindestens 8 Stunden Schlaf und selbst dann überlebt es nicht jeder Wecker, der mich überzeugen möchte mein Bett zu verlassen
Lieblingsgericht: Sushi
Schlimmster Drink der Welt: Pina Colada
Bester Drink der Welt: Apple-Cider
Drei unverzichtbare Gegenstände für die Zombie-Apocalypse: In dem Fall würde ich alle meine Prinzipien über Bord werfen --> Panzer, Waffen und Astronautennahrung
Zum Frühstück esse ich: Viel
Mein Desktopwallpaper zeigt: Straße in Hongkong 

Wenn Du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst du? Blau
Fez oder Bow Tie (Fliege): Chucks. Aber wenn dann Bow Tie. 
Liebste Primzahl: 11
Unterm Bett: Kater
Bestes Fortbewegungsmittel: Beamen (gern durch Raum UND Zeit)
Liebste Jahreszeit: Herbst
Als Kind wollte ich... Superheldin werden und fliegen können und da hat sich auch nicht viel verändert seit dem. 


In English, please:


I guess by now some of you might have noticed that there is a new kid on the blog and has been for three month, for that matter. Well, yes that's me, MiaRose. I debated coming up with a rather elaborate explanation of my nick name, that would make me sound all whimsical and terribly smart, but there is none. Suffice it to say that my 'real' name also involves an M in a prominent position and Doctor Who might have highjacked my subconscious. You can find out more about my personal Brafitting story under Buchstabenphobie if you like and one day it might even be available in English. Before becoming a Brabarella, I have been reading a lot on busenfreundinnen.net, a place that has been an indispensable source of advice and knowledge for me ever since. One day I stumbled upon a link to Drüber&Drunter and instantly became an avid follower. When George asked me if I'd like to write a blog post, I was hooked. The rest is history as they say and the lovely George is now stuck with me. Like George I am interested in more than 'just' lingerie but also on the (de)construction of beauty norms and ideals and the creation of a positive body image. If you want to sho0t me an email, please send it to: 
miarose. drueberunddrunter  @gmail.com (no spaces)


Sizing does matter: 

Bra-Size: depending on the bra style and brand between 30/32 F/FF/G
Brands that fit me best: Ewa Michalak
Measurements: depends on a lot from hormones to the time of the day but , 38-29-40 is about right.
Height: 177 cm = 5'9
Size: Industrial standard sizing and my body do not necessarily go well together but mostly a 12. 


Random Facts about Me:

left or right-handed: right, but I like to think I am still creative and potentially a genius ;)
the perfect pizza: a thick crust with t-sauce, spinache, feta and sliced almonds
best bedtime: 11.30 pm
best time to wake me up, without me inflicting physical harm on the culprit: after at least 8 hours of sleep and even then I am far from being a morning person 
favourite food: Sushi
worst drink: Pina Colada  (can't stand coconut)
best drink: Apple Cider
thinks I have for breakfast: Many. There is no better way to throw me off then denying me breakfast or food in general.
three essential items for the zombie-apocalypse: Abandoning all my pacifist beliefs --> a tank, weapons and space food.

my desktop wallpaper is: A street in Hongkong

if you were a crayon, what colour would you be: Blue

fez or bowtie: Converse. But bow ties are cool, too.  

favourite prime number: 11

unter my bed: cat

best transport: theoretically beaming (preferably through time and space)

time of the year: Fall

when i was a child i wanted... to become a super hero and be able to fly and not much has changed since then. 

MiaRose bloggt seit Ende 2011 auf Drüber&Drunter. Neben Brafitting schlägt ihr Herz für sinnvolle/lose Diskussionen, gutes Essen, Jugendliteratur und allerlei anderes popkulturelles Gedöns. Ihre aktuellen Maße sind (94) 97 (96)-73-101. Ihren Vorstellungspost findet ihr hier: Me, myself and I.