D&D-Tip: Persönliche BH-Beratung in Hannover

Blog-Archiv

On Bratabase

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Dienstag, 13. September 2011

Fix für die Darstellungsprobleme im Internet Explorer

Gestern hat mich maria darauf aufmerksam gemacht, daß es in ihrem Internet Explorer im wahrsten Sinne drüber & drunter geht, wenn sie versucht, diese Website aufzurufen. (Danke für den Hinweis!) Ich habe es natürlich gleich ausprobiert und mich ordentlich erschrocken. Das tolle Layout sah dann nämlich plötzlich so aus:

Internet Explorer 8 unter Windows 7

Firefox, Safari und Chrome hatten dagegen keine Probleme die Seite korrekt darzustellen. Ein Test mit Browser Shots ergab, daß auch die meisten anderen Browser/Betriebssystem-Kombinationen keine Zicken machten (Ausnahme: einige Versionen von Opera). Nur der böse Internet Explorer wollte partout nicht.

Im Endeffekt scheint es an einer extra für den IE eingefügten Zeile und einer klitzekleinen fehlenden Info gelegen zu haben, daß sich die Anzeige so verschoben hat. Nach einigem Lesen im Quellcode, stirnrunzelndem Vergleichen mit den Angaben bei w3schools und noch mehr Grübeln über Tips im Internet, muß ich noch mal lulamae meinen Respekt für die Kreation dieses Layouts aussprechen. Es ist echt höllekompliziert.
Danke daß du dir die Mühe gemacht hast!

Ich hoffe, mein Rumschrauben hat nun den gewünschten Erfolg gehabt und die Seite wird in den gängigen  Browsern (in einer aktuellen Version!) korrekt angezeigt. Falls es immer noch Probleme gibt, würde ich mich über eine Meldung per Kommentar freuen. (Am besten mit Browserversion und Betriebssystemangabe).


Kommentare nach dem Jump.



  • Djamila
    Bei mir siehts überall gut aus (Firefox, IE, Dooble in jeweils neuesten Versionen).

    Liebe Grüße
    Djamila
  • Da ich immer nur firefox benutze, ists mir auch gar nicht aufgefallen. Aber das sieht ja wirklich schlimm aus! Böser IE ;)

    Aber aaah wie süß ist denn der Smiley hier am Ende des posts! Ein Kuschelfuchs *g*

    lg denocte
    My recent post Recycling, Military, Nerd, Cliché - I like!
  • george
    Danke für die Rückmeldung, Djamila!

    @denocte: Das Layout ist ja schon seit Monaten online und niemanden im engeren Kreis scheint es aufgefallen zu sein. Ich benutzte alternativ zu Firefox manchmal Safari und das klappte auch tadellos.

    Trotzdem bin ich jetzt echt erleichtert. Die Seitenstatistik sagt, daß doch immerhin 20% der Blogbesucherinnen mit dem IE hierherkommen - vielleicht werden es jetzt sogar mehr.

    Unterhalb des Internet Explorerers 7, bspw. im IE6 geht die Seite übrigens immer noch nicht. Allerdings hoffe ich, daß den benutzt keiner von meinen Leserinnen mehr?! Seine Tage (2001-2006) sind ja nun schon länger vorbei. Allerdings bin ich auch so jemand, der in solchen Fällen extrem konservativ sein kann... *grübel*

Hey, ich bin george und schlecht darin, mich kurz zu fassen. Ich tummle mich mit multiplen Persönlichkeiten im Netz, einige kennen mich vielleicht unter meinem Terry Pratchett-Pseudonym. Zu meinen Hobbies gehört Nörgeln, Kaffeetrinken und Prokrastinieren. Mehr Persönliches gibt es im Jahresrückblick 2013 und auf meiner Vorstellungsseite. [x]